Neue Trainerin C-Breitensport!

Am 10.12.2017 legte Kirsten Möglich den letzten Teil zur Trainer C-Breitensport Prüfung ab. Der Marathon zur Lizenz startet vor eineinhalb Jahren und hatte den ersten Erfolg nach 30 Lehreinheiten und dem Bestehen des fachlichen Modul im Bereich der Standard Tänze, am 11.12.2016.

 

Darauf folgten zwei weiter fachliche Module in den Bereichen Latein und Alte Tänze, diese Module mit jeweils wieder 30 Lehreinheiten bestand unsere Kirsten am 07.05.2017 und 29.10.2017. Als letzte Etappe stand ihr der überfachliche Teil bevor, der Wissensgebiete wie zum Beispiel Trainingslehre, Koordination, Sportpsychologie, Sportmedizin, Metodik und Didaktik, Verbandslehre u.v.m. Dieser Prüfungsteil umfasste 50 Lehreinheiten. 19 Personen trafen sich am Sonntagmorgen, in Worms, um ihr Wissen in der Überfachlichen Prüfung unter Beweise zu stellen. 

Die Prüfung wurde unter den strengen aber gerechten Augen von Thomas Rhinow (Lehrwart des TRP) und Christoph Groß-Somfleth (Trainer A Leistungssport) abgelegt. Da sich die Beiden gleich an die Arbeit machten und die Prüfungen durch schauten konnten nach bangen Minuten 18 Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratuliert werden. Der

TC-Royal gratuliert Kirsten Möglich zur Bestandenen Prüfung









Bilder: Joe Klein & Privat


Text: S. Schönenberger

Euer TC Royal